• Anzeige

Erfolgreichstes Jahr in der Unternehmensgeschichte – PORSCHE AG

Im Geschäftsjahr 2016 hat die Porsche AG seine Umsätze auf 22,3 Milliarden Euro gesteigert. Das entspricht einer Steigerung um 4%.

Ausruhen will man sich auf diesem hervorragenden Ergebnis nicht. „Wir stehen heute an der Schwelle zu einem neuen Mobilitätsalter. Der Elektromobilität gehört die Zukunft“, erklärt Porsche-Vorstandschef Oliver Blume dem Stuttgarter Wochenblatt. Um auch künftig an die bisherigen Erfolge anknüpfen zu können, setze man auf Konnektivität, Digitalisierung und Elektromobilität.

„Konsequent und ganzheitlich“ investiere man in die Entwicklung neuer Plug-in-Hybridfahrzeuge und den rein elektrisch betriebenen Porsche Mission E. Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung wurden in letzter Zeit gezielt erhöht.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Digitale Transformation. Hierzu wurde in 2016 die Porsche Digital GmbH in Ludwigsburg gegründet. Dort will man neue Trends identifizieren, bewerten und so frühzeitig Zugriff auf innovative und zukunftsrelevante Technologien bekommen.

Quelle: www.stuttgarter-wochenblatt.de